Büntchen

Viele, viele bunte Perlen!

| 9 Kommentare

Nebenbei hab ich einen  Fransenvorhang für mein kleines Flurfenster gehäkelt,
dessen Nackigkeit mich schon lang störte.

orig1-11

orig1-6

Nicht ganz so schnell ging dann das Annähen der Perlen oben bei den Zacken.

orig1-51

orig1-49

Eine Bekannte fragte mich, warum ich die nicht gleich mit eingehäkelt hab.
Keine Ahnung, da saß ich wohl auf der Leitung.

Noch etwas langwieriger war dann das Auffädeln der Perlen unten an den Fransen,
weil die Bohrungen dermaßen unterschiedlich waren, dass jede dritte Perle auf dem Nadelöhr
stecken blieb und ich sie dann wieder abpfriemeln musste.

orig1-26

orig1-47

Aber gut, jetzt hängt er. 🙂

orig1-36

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß beim Betrachten der bunten Bilder.

 

9 Kommentare

  1. Hallo Susi,
    ich habe es gerade so genossen, auf deiner Webseite herumzusurfen. Dieser Vorhang stich mir dabei am meisten ins Auge. – Wahrscheinlich, weil er so schön bunt ist. Du hast ihn wirklich wunderschön gehäkelt.
    Farbenfrohe Grüsse,
    ♥ Sabrina

  2. Ein ganz zauberhafter Fransenvorhang, schlicht, leicht und wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sivlia G. aus FN

  3. wow!
    total schöne fransenvorhänge.
    ich habe im moment noch so einen bunten plastikfransenvorhang vor der terassentür. aber ich werde nun acuh einen häkeln und perlen einarbeiten. ich werde die perlen fetnähen.
    danke für die tollen, inspirierenden bilder.
    gräte

    • Liebe Gräte,
      Schön, dass dir der Vorhang gefällt! Ich liebe ihn auch total. Jedesmal, wenn ich auf der Treppe bin, muss ich mit den Fingern zwischen die Fransen fassen. 🙂
      Das fühlt sich so angenehm an.

      Nur einen Tipp habe ich für dich:

      nimm schwere Perlen, denn dadurch, dass meine Glasperlen so leicht sind, kleben die Schnüre gerne mal aneinander, weil der Zug nach unten zu gering ist.

      Ich wünsch dir viel Spaß beim Häkeln!

      Liebste Grüße
      Susi

  4. Liebe Susi, solange war nicht mehr auf Deinem Blog.
    Dein Fransenvorhang ist perfekt,der strahlt richtig.
    Lieben GrußmSabine

  5. oh Susi – dein Fransenvorhang gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Idee – und klasse gemacht. Ich finde auch die Perlen an den Fransen sehr schön. Da hat sich deine Mühe wirklich voll gelohnt 🙂

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

  6. Oh, der ist wirklich wunderschön, der gefällt mir richtig gut!

    LG
    Michi

  7. Na da strahlt man doch gleich mit, die Farben verbreiten Frohsinn und werden in den doch kommenden Tagen erst richtig leuchten.
    Lieben Insrlgruß Sheepy ( werde dann mal deinen neuen Blog abspeichern ;O)

  8. Gefällt mir 🙂 – strahlt gute Laune aus dein Fensterkleid.
    LG Gwen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.